Global Neuro
Als gemeinnützige Organisation fördert die Global Neuro Foundation den wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritt im Bereich der Neurowissenschaften durch Ausbildung, Forschung, klinische Dienstleistungen und Ergebnisanalysen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf neue neurochirurgische Lösungen für die weltweit am häufigsten vorkommenden Probleme des Nervensystems.
Die Website – luftig und offen für Akzente.
Bei der Gestaltung der Website legten wir das Augenmerk auf Grosszügigkeit und ein Magazinähnliches Layout. Als Gegengewicht zu den sehr strukturierten Anmelde- und Verwaltungsseiten brechen wir hier das strenge Raster mit Weissraum und Grafikelementen – das sorgt für Lebendigkeit. Die drei Primärfarben des Corporate Designs (Teal, Burgundy und Yellow) dienen als Navigationorientierung für die Seitenstruktur.
Mehr ist mehr: Das Event- und Kursmanagement
Neben der Konzeption und Umsetzung der Website floss unsere Hirnpower besonders in die Entwicklung des Event- und Kurs-Managements. Für die Anmeldungen sind umfangreiche Optionen und Bedingungen zu berücksichtigen. Ziel war es, die Anmeldungs-Abläufe weitestgehend zu automatisieren und damit den Aufwand für das Administrationspersonal möglichst gering zu halten.
Datenverknüpfung – eine Frage der Schnittstelle
Global Neuro setzt für die Online-Kurse auf das E-Learning-Tool «Moodle». Damit dieses mit unserem Buchungssystem kommunizieren kann, gleichen wir die Daten über eine Application Schnittstelle (API) ab. Die auf der Global Neuro Website erfassten Daten werden automatisch synchronisiert und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Fazit
Von der Idee zum fertigen Produkt floss bei diesem Projekt sowohl bei uns als auch beim Kunden jede Menge Hirnschmalz. Aber seien wir realistisch – alles Andere wäre der Sache auch gar nicht würdig gewesen.